Bildung

Bildung ist das Fundament in unserem Leben. Mit der passenden Bildung stehen einem alle Türen offen. Dies setzt allerdings voraus, dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben Zugang zur Bildung zu bekommen und das dieser Zugang nicht vom Geldbeutel abhängig ist. In einer immer schneller wechselnden Welt ist es wichtig, dass unsere Kinder die Bildung, die sie benötigen, auch erhalten und das dies nicht durch Standortfaktoren (Thema schnelles Internet) beeinflusst wird. Für kurze Beine sollten kurze Wege eine Selbstverständlichkeit sein. Deshalb setzt sich die SPD für eine eigenständige weiterführende Schule in Reckenfeld ein.
Der sich immer mehr abzeichnende Facharbeitermangel zeigt ebenfalls auf wie wichtig Bildung ist, um zukünftig die Betriebe in Greven mit den notwendigen Facharbeitern, am besten durch eigene Ausbildung, (zu fairen Löhnen) zu versorgen. Dies ist ein Kernthema unserer Politik.