Guido Höppener

1964 Geboren in Jülich, aufgewachsen in Gereonsweiler (Stadt Linnich, Kreis Düren), 2000 beruflich nach Münster gekommen und 2003 im wunderschönen Reckenfeld gelandet.

Die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr hat es mir einfach gemacht mich in Reckenfeld zu Hause zu fühlen und seit 2008 bin ich Mitglied in der SPD Reckenfeld.

Ich trete für den Kreistag im Wahlbezirk 11 an, der eine Besonderheit aufweist. Der Wahlkreis besteht aus einem Stück Greven (Reckenfeld) und aus einem Stück Emsdetten. Da Reckenfeld immer schon einen engen Bezug zu Emsdetten hat, ist dies für mich ein großer Ansporn, beide Städte (Greven und Emsdetten) zukünftig im Kreistag zu vertreten.

Im Wahlkampf lege ich meinen Fokus auf die Themen:

  • bezahlbarer Wohnraum
  • Ehrenamt
  • Digitalisierung