SPD im Dialog mit der Reckenfelder Tafel

Am 13.08. besuchte die SPD-Reckenfeld, gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten Dr. Christian Kriegeskotte, die Reckenfelder Tafel.
Zu Beginn informierte Helmut Henrich von der Caritas Emsdetten wie die Tafeln an den Standorten Emsdetten, Saerbeck, Greven und Reckenfeld organisatorisch unterstützt werden. Die Ausgabe der Lebensmittel wird durch Ehrenamtliche an den Ausgabestellen eigenverantwortlich organisiert. Aktuell gibt es 3 Fahrzeuge, die die Lebensmittel einsammeln und an die Ausgabestellen verteilen. Im Gespräch mit Brigitte Ransmann und Ernestine Thye, die ehrenamtlich die Ausgabestelle in Reckenfeld leiten, erfuhr die SPD das aktuell die Ausgabe der Lebensmittel, unter den Corona notwendigen Bedingungen, wieder reibungslos funktioniert. Es wurde auf das Gute Klima im Team der Ehrenamtlichen aufmerksam gemacht, Wer Freude daran hat, anderen Menschen zu helfen, ist als Verstärkung im Team immer gerne gesehen. Nach einem abschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten der Tafel entstand das Foto.